Zwischen Druck und Schmuck, Lettern und Blättern …

Welche Vervielfältigungstechnik sich ab welchen Auflagen lohnt, erläutern wir Ihnen gerne. Auch welche qualitativen Eigenschaften und technischen Möglichkeiten inzwischen möglich sind, zeigen wir Ihnen anhand einiger markanter Beispiele. Sicherlich spielt auch die richtige Materialität eine entscheidene, oft wirtschaftliche Rolle. Aber Vorsicht! Nicht immer ist die preiswerteste Lösung diejenige, die Ihrem Produkt nachher gerecht wird. Ein Faktor ist z.B. die Lang- oder Kurzlebigkeit eines Druckproduktes.

Kataloge und Bücher

Typographica liegt der beste Eindruck Ihres Projektes am Herzen! Wir drucken Ihre Kataloge und Bücher in Kleinauflagen, mittleren und Großauflagen. Ebenso finden wir die richtige Bindung und das passende Format – ganz nach Ihren Vorstellungen. Versandaufbereitung inbegriffen.

Mailings

Sie möchten Ihre Kundschaft durch ein Mailing auf Ihr Unternehmen oder ein besonderes Angebot aufmerksam machen? Dann sollte Ihr Mailing keinen „rausgeworfenen“ Eindruck hinterlassen... Als Druckerei mit langjähriger Erfahrung kümmern wir uns um eine zielgruppenorientierte und erfolgreiche Umsetzung. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach passenden Konzepten und deren Umsetzung, auffälligen Materialien, originellen Formate und Falztechniken, möglichen Aufspender und effizienten Versandformen.

Geschäftsausstattungen

Der erste Eindruck entscheidet! Die Geschäftsausstattung ist das Aushängeschild eines Unternehmens – und deshalb besonders wichtig. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir innovative und kreative Lösungen für Ihr Unternehmen, die neugierig machen und Ihr gewünschtes Image unterstützen. Mal hochwertig exklusiv, mal auflagenstark und kostengünstig. Dabei achten wir vom Umschlag bis zur Visitenkarte auf durchgängige Materialität und mögliche Kombinationen.

Karten und Einladungen

Auch hier zählt meist die Originalität. Anlässe können lustig, sachlich, traurig, familiär oder repräsentativ sein. Nach Ihren Vorstellungen unterbreiten wir Ihnen gerne ein Konzept, das den gewünschten Anlass gebührend wiederspiegelt. Falztechniken, interessante Veredelungen und außergewöhnliche Formate können hier das Erscheinungsbild nachhaltig prägen. Und auf besonderen Wunsch kümmern wir uns auch um den Versand.

Blöcke und andere Werbemittel

Schreibblöcke, Notizblöcke, Schreibtischunterlagen, Planer, Kalender, Zettelboxen ... Wir bieten Ihnen gängige Standard-Produkte genauso wie individuelle Lösungen. Gerne kümmern wir uns um Vorauswahl, Organisation und Einkauf weiterer Werbemittel, die Ihre Projekte oder Aktionen ergänzen und unterstützen.

Mappen und mehr

Hier sind Ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt – ebenso wenig wie der Bandbreite an unterschiedlichen Mappenvarianten. Taschen-Mappe oder Laschen-Mappe? Mehrseiten-Mappe oder lieber eine im Kleinformat? Querformat oder doch quadratisch? Mit Visitenkartenschlitz, Heftvorrichtung, Verschlusstechnik? Letztendlich entscheidet die Funktion mit: z.B. Presse-, Muster- oder Angebotsmappe …

Aufkleber und Etiketten

Damit Ihre Botschaft „haften“ bleibt, umfasst unser Angebot Haftnotizen und Produktetiketten, Brief- und Karteietiketten, Inventar- und Herstelleretiketten... Wir drucken – neben klassischen Werbeaufklebern – auch Barcode-Etiketten, Gefahrgutetiketten, Haftetiketten, Kundenkarten, Organisationsetiketten, Typenschilder, Transportetiketten …

Verpackungen

Sie haben ein gutes Produkt? Dann kümmern wir uns um eine ebenso gute Verpackung! Denn die Verpackung unterstreicht das Image Ihres Produktes, das Ihr Kunde noch vor dem Produkt erfährt. Gemeinsam mit Ihnen kümmern wir uns um hochwertige und gleichzeitig robuste Verpackungen, die Ihrem Produkt gerecht werden, aber auch ergonomisch und wirtschaftlich sinnvoll sind.

Plakate

Plakate müssen unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Lichtbeständigkeit, Lebensdauer, In- oder Outdoor sind entscheidende Faktoren. Wir bieten entsprechend der weiteren Anwendung die geeignete Aufmachung und Ausstattung.

Wussten Sie schon …?

„Waisenkind“ oder „Hurenkind“ ist übrigens ein Ausdruck der Setzer für einen unschönen Umbruch, nämlich wenn die letzte Zeile eines Absatzes am Beginn einer neuen Seite oder Spalte steht.

„Fliegenköpfe“ sind im heutigen Buchsatz fast ausgestorben. So bezeichnete man ein falsches Zeichen im Text. Meist waren diese Fliegenköpfe Kopf stehend, da die einzelnen Lettern überwiegend manuell zusammen getragen wurden.

Zukunft ist uns wichtig! Deshalb engagiert sich Typographica für die Jugend in der Region: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb – seit der ersten Stunde!

© Typographica & Druckerei Bohren